Hilfe für die Mühle

Leider befinden sich die Mühlenflügel in sehr schlechtem Zustand. Neben dem Schwammbefall ist auch die Stabilität der Flügel angegriffen. Bis die Mittel für die Reparatur zusammen sind, reparieren die Mitglieder des Vereins immer wieder, wo es nötig ist.

Hilfa dabei kam (hier vor dem Mühlentag zu Pfingsten) von ganz unerwarteter Seite. Die Höhe der Mühle bedingt zur Reparatur entweder ein Gerüst oder einen Steiger. Hier ist mit einer Anlegeleiter nicht viel zu erreichen. Um den Mühlentag sicher zu gewährleisten, haben die Vereinsmitglieder die Feuerwehr gebeten, zu helfen.

hilfe-für-die-jeetzer-muehle

Dank der Drehleiter wurden die Reparaturen an den Flügeln in der Höhe durchgeführt. Ohne die Kameraden der Feuerwehr hätte die Mühle aus Sicherheitsgründen zum Mühlentag nicht gedreht werden können. Vielen Dank dafür und beste Grüße!